Zahlreiche Besucher beim Frühjahrskonzert 2015

Am Ostersonntag luden wir zum traditionellen Frühjahrskonzert im Schul- und Bildungszentrum in Rennweg ein. Kapellmeister, Günther Abwerzger hat sich wieder ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Unter dem Motto HereinspaziertManege frei!“ wurden Werke, wie zum Beispiel der "Einzug der Gladiatoren" (Julius Fucik) oder "La Principessa" (Günter Dibiasi) dargeboten. Ein Highlight war an diesem Abend wohl unsere junge Solistin, Giulia Lackner, die mit dem Stück "Erinnerungen an Zirkus Renz" (Gustav Peter) das Xylophon richitg zum Schwingen und das Publikum zum Staunen brachte. Abgerundet wurde der erste Teil des Konzertes mit dem Stück "Maxglaner Zigeunermarsch" (Gerhard Hafner) unter der Leitung von Kapellmeister Stellvertreter, Peter Brugger. Der zweite Teil stand wieder ganz im Zeichen der traditionellen Blasmusik.

 

Besonders stolz sind wir auf unsere zehn JungmusikerInnen, die wir an diesem Abend vorstellen durften. Viktoria Lerchster (Querflöte), Hannah Meißnitzer (Querflöte), Clarissa Ramsbacher (Querflöte), Natalie Ramsbacher (Querflöte), Stefan Gruber (Klarinette), Viktoria Ramsbacher (Klarinette), Selina Stranner (Klarinette), Julian Papst (Trompete), Hermann Pirker (Trompete) und Michael Schuster (Trompete) gratulierten neben dem Obmann und Kapellmeister auch der Bürgermeister Franz Eder, Jugendreferentin Anna-Lena Heiß, Jugendreferentin Stv Stefanie Dullnig, sowie der Bezirksstabführer Markus Zaiser. Liebe JungmusikerInnen wir sind von eurer musikalischen Leistung sehr begeistert und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Motivation beim Musizieren mit uns.

Die Katschtaler Trachtenkapelle ist nicht nur auf die heurigen Neuaufnahmen besonders stolz, sondern auch auf die Übergabe von Leistungsabzeichen (Jungmusikerleistungsabzeichen) und Ehrenabzeichen. Unser Obmann Johann Bernthaler wurde für 40 Jahre, Johann Stanner für 20 Jahre, Maria Bernthaler und Katharina Ramsbacher für 10 Jahre Mitgliedschaft und Treue geehrt.

 

Die Katschtaler Trachtenkapelle bedankt sich für die zahlreichen BesucherInnen des Konzertes, ganz besonders bei den Katschtalerinnen und Katschtalern sowie bei den zahlreichen MusikerkollegInnen der Nachbarkapellen.

 

Kontaktaufnahme und Gästebuch

Katschtaler Trachtenkapelle Rennweg

Johann Bernthaler (Obmann)

Frankenberg 32

9863 Rennweg am Katschberg

E-Mail: tk-rennweg@gmx.at

Gästebuch

Bevorstehende Termine

FR, 27.10.2017 (19:30 Uhr): PROBE 

MI, 01.11.2017 (09:00 Uhr): Auftritt Allerheiligen 
 
 

Social Media

Neueste Fotos