Erfolgreiches Frühjahrskonzert 2016

Am Ostersonntag lud die Katschtaler Trachtenkapelle Rennweg (Obmann Johann Bernthaler) zum traditionellen Frühjahrskonzert im Bildungszentrum in Rennweg ein. Unter dem Motto „Stadt-Land“ wurden von der KTK unter der Leitung von Kapellmeister, Günther Abwerzger bekannte Werke, wie „Wien bleibt Wien“ oder „Der Waldsänger“ dargeboten. Auch das Stück „Erinnerungen an Herkulesbad“ wurde aufgeführt, welches  eines der Pflichtstücke für die bevorstehende Konzertwertung in Kötschach-Mauthen ist.

 

Besonders hervorzuheben sind die zwei Solisten des Abends, Fabian Heiß und Thomas Peitler. Unser Posaunist Fabian Heiß konnte das Publikum mit der "Bayrischen Polka" durch flotte sowie romantische Melodien vom Klang der Posaune überzeugen. Thomas Peitler (Schlagwerk) begeisterte die BesucherInnen mit dem schwungvollen Werk "Fascinating Drums" und seiner eigenen Komposition der Kadenz. Für eine völlig unerwartete Überraschung sorgten dieses Jahr allerdings die Männerstimmen der Katschtaler Trachtenkapelle Rennweg, welche das Lied "Ist alles wohl bestellt" zum Besten gaben.

 

 

Der zweite Teil stand im Zeichen der traditionellen Blasmusik und wurde mit dem Stück „Junges Leben“ unter Kapellmeister Stellvertreter, Peter Brugger eingeleitet. Den beiden aufgenommenen JungmusikerInnen, Elisa Wirnsberger (Querflöte) und Christina Ramsbacher (Querflöte), gratulierten neben Obmann und Kapellmeister auch der Bürgermeister Franz Eder, Jugendreferentin Anna-Lena Heiß, Jugendreferentin Stv Stefanie Dullnig, sowie der Bezirkskapellmeister Rudolf Truskaller. Die Katschtaler Trachtenkapelle ist nicht nur auf die heurigen Neuaufnahmen besonders stolz, sondern auch auf die zahlreichen JungmusikerInnen der Musikschule Rennweg Kremsbrücke, welchen an diesem Abend die Leistungsabzeichen (Jungmusikerleistungsabzeichen bis hin zu Leistungsabzeichen in Bronze) überreicht wurden. Weiteres durften wir dieses Jahr Michael Gruber (Trompete) zur Zwischenprüfung des ECBL gratulieren. Wir sind von euren musikalischen Leistungen sehr begeistert und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Motivation beim Musizieren mit uns. Abschließend wurde Daniel Pleschberger (Schlagwerk) für 20  Jahre Mitgliedschaft und Treue geehrt. Mit dem Stück "Von Freund zu Freund", welches solistisch und besonders gefühlvoll von Peter Brugger (Flügelhorn) und Johann Stranner (Tenorhorn) eingeleitet wurde, verabschiedete sich die Katschtaler Trachtenkapelle Rennweg von Ihren BesucherInnen.

 

Die Katschtaler Trachtenkapelle bedankt sich für die zahlreichen Besucher des Konzertes, ganz besonders bei den Katschtaler und Katschtalerinnen sowie zahlreichen Musikerkollegen der Nachbarkapellen.

 

 

Kontaktaufnahme

Katschtaler Trachtenkapelle Rennweg

Herbert Ramsbacher

Oberdorf 21

9863 Rennweg am Katschberg

E-Mail: tk-rennweg@gmx.at

Neueste Fotos


Social Media