Musiausflug ins Burgenland

Von 22.07.-23.07.2017 unternahmen wir gemeinsam einen wunderschönen und musikalischen Ausflug ins Burgenland.

Bereits um 05:30 Uhr chauffierte uns Herr Ramsbacher mit dem Bus von Rennweg bis nach Linz. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir dann eine Donauschifffahrt von Linz bis Grain am Deck des Schiffes, wo wir musikalisch von einem Quartett unterhalten wurden. In Grain angekommen, freuten wir uns schon auf's Mittagessen im Lumpazi Bräu. Von Krems Hollenburg aus fuhren wir dann mit dem Bus weiter zum Quartier in Steinbrunn. Sehr lehrreich waren zwischendurch übrigens die "Sightseeing Touren" mit Herrn Ramsbacher, wobei uns das Stift Melk besonders gut in Erinnerung blieb ;-).

Zu einem Highlight des Ausfluges zählte aber die Besichtigung eines neu erbauten Probelokals und unser anschließendes Konzert in der Buschenschenke Weingut Schneider. Vielen Dank nochmal für die leckeren Verköstigungen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht bei euch!!!! :-)

 

Am Sonntag matchten wir uns noch bei der Indoor-Karting Bahn in Spielberg. Wie sollte es anders sein, selbstverständlich schaffte es wieder unser Peter auf das Siegerpodest, allerdings dicht gefolgt von Martin Wirnsberger. :-) Zum Abschluss dinierten wir noch gemeinsam beim Schnitzelwirt. 

 

Vielen Dank unserem Obmann Hans Bernthaler und unserer Schriftführerin Maria Bernthaler für die Ideen und die Organisation dieses tollen Ausfluges. 

 

Vielen, lieben Dank auch an Andrea & Martin Wirnsberger und Claudia Bernthaler fürs Fotografieren!!! :-)

Kontaktaufnahme und Gästebuch

Katschtaler Trachtenkapelle Rennweg

Johann Bernthaler (Obmann)

Frankenberg 32

9863 Rennweg am Katschberg

E-Mail: tk-rennweg@gmx.at

Gästebuch

Bevorstehende Termine


Social Media

Neueste Fotos